Micha & "Quax von der Siegquelle"

Quax, unser Hausburschi !

...Familienhund - LIEBLING - Wohnungshund. ...

Wir werden dich NIE vergessen !!!

 
Aktuelle Bilder von unseren Welpen gibt es HIER !!!
 
 
 
 
 
 
 
Quax ist nach 11,5 Jahren von uns gegangen. Es war Krebs.
 
Unser "Quax" ist sportlich gesehen der erfolgreichste Rottweiler unseres Bundeslandes Sachsen/Anhalt.
7 Deutsche Meisterschaften in seinen ersten 10 Lebensjahren!

Wir haben 1995 mit ihm in einer Rettungshundestaffel angefangen zu arbeiten.
Er stand kurz vor seiner ersten RH-Prüfung, da mussten wir umziehen.
So kamen wir zum Schutzhundsport. Er arbeitete auch da einfach genial und lernte sehr schnell.



57 Prüfungen hat er erfolgreich bestanden, wenn es nach ihm und seinem Arbeitsdrang ginge, sollten immer und immer wieder welche folgen.
 
  • 2 maliger Landesmeister Sachsen-Anhalt VPG (bei 3 Teilnahmen)
  • 3 maliger erfolgreicher Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft VPG
  • 3 maliger erfolgreicher Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft FH 1
  • 1 maliger erfolgreicher Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft FH 2
 2004 erkämpfte er sich bei der DM-FH (trotz seiner schweren Diabetes)
den 3. Platz und stand zum krönenden Abschluss seiner sportlichen Karriere auf dem Siegertreppchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Nun ist Quax im Hundehimmel. Ab seinem 10. Geburtstag war er nach einer akuten Bauchspeicheldrüsen-Entzündung der erste Diabetiker in unserer Familie. Zwei mal täglich Spezialfutter und anschließende Insulinspritze, aber nichts kann ihn aus der Ruhe bringen. Er hat alles mit einer Leichtigkeit weggesteckt, die unter Hunden ihres gleichen sucht. Wir haben alles Mögliche getan, dass er noch ein schönes Rentnerleben bei uns haben durfte, bis zum bitteren Schluss. Er hatte es sich verdient.

Hier noch einige Impressionen aus unserem Alltag.

Quax mit der Tochter von Bekannten. Sie besuchten uns auf dem Zeltplatz, die Zwei waren unzertrennlich.
 
Natürlich darf eine schwangere Hündin auch mal zum kuscheln auf unsere Couch... und wir genießen es natürlich! Hier "Eilika" mit unserer Lucie-Marie.
 
Über Besuch freuen wir uns immer....
Der Lochauer Kindergarten besucht jedes Jahr einmal unseren ADRK - Rottweilerzwinger "von der Elsteraue", spielt mit den Welpen und bekommt eine kleine Lehrstunde über den Umgang mit Hunden.